Cairn Terrier
von den Barrhoen

 

Startseite    Unsere Hunde    Welpen    Zucht    Galerie    Nützliches    Neuigkeiten

Kontakt

 

Wir, die Barrho´s       Cairns in Aktion

 

 

...........ah, hallo da seid ihr ja wieder. Auf dieser Seite möchten wir euch zeigen, was wir Cairns so drauf haben. Wir sind sehr fröhliche, intelligente und bewegungsfreudige Hunde und deshalb machen wir alles mit. Wenn unsere Frauchen und unser Herrchen den Rucksack packen, wissen wir, dass es mal wieder ziemlich spannend für uns wird. Wandern steht auf dem Tagesplan und das macht uns natürlich super viel Spaß. Da wir alle prima gehorchen, dürfen wir natürlich auf jeder Wanderung und auf unseren täglichen Spaziergängen immer frei laufen. Die allgemeine Meinung über Terrier ist ja, dass man uns nicht erziehen kann. Aber wir und unsere Frauchen beweisen euch auf allen Fotos dieser HP, dass wir Cairn Terrier doch erziehbar sind,  und das geht ganz einfach, juhuuuuuhhh...........

.....ein Tag in der Wutachschlucht......das ist für uns das absolute Highlight........da hat es Wasser, spannende Wege, tolle Landschaft ab und an tolle Gerüche, denen wir dank unserer Frauchen zwar schwer, aber doch widerstehen können.......und brav auf den schmalen, steilen und steinigen Wegen bleiben.............


........ach ja, glatte, steinige Wege und viele Brücken aller Art gilt es hier zu überqueren aber das ist für uns Cairns natürlich gar kein Problem..............


......mal ist man oben in den Felsen.....und dann wieder ganz unten an der Wutach am Wasser.......
Wasser, unsere Leidenschaft, es gibt für Cairns nichts schöneres als das tolle, kühle Nass....







....die Wutachschlucht ist das Tollste was es gibt aber das Donautal ist auch nicht ohne und wenn wir mit einem voll gepackten Rucksack ins Donautal fahren sind wir natürlich auch immer mit vollem Elan dabei. Dort hat es riesige Steine, auch schmale und noch steilere Wege und dunkle Höhlen die man erkunden kann........




und natürlich..... Wasser, juhuuuuu...............
Die Donau ist schon viel breiter und tiefer als die Wutach, das macht uns natürlich nichts aus, Wasser ist einfach nur toll.........jaaah, manchmal müssen uns unsere Frauchen ein bisschen Hilfestellung leisten, dass wir nicht von der Strömung weggetragen werden und absaufen, grins..........



...........tja, die Steine sind schon ganz schön weit auseinander, da haben nicht nur wir Cairns unsere Schwierigkeiten..... wir Barrho`s halten aber zusammen und schaffen das gemeinsam so  erreichen wir einigermaßen trockenen Fußes das gegenüberliegende Ufer damit wir Cairns noch gemütlich ein Bad nehmen können...........


...........dann geht es erfrischt weiter, wieder hoch in die Felsen wo wir manchmal an die Leine müssen, weil es eben doch ziemlich steil ist, damit uns Temperamentsbolzen nichts passiert und wir abstürzen, da sind unsere Frauchen doch vorsichtig. Dann ganz oben, wenn der Gipfel erreicht ist, machen wir Vesperpause, da fällt natürlich für uns auch immer etwas ab dafür sorgt  Herrchen, wenn er den Rucksack packt...............




.....so und weil diese Seite "Cairns in Aktion" heißt, hier noch ein paar Bilder auf denen ihr sehen könnt, wie schnell, spiel- und sprungfreudig wir Cairn Terrier sind.......



..... hopp, rüber über den Bach und wieder nüber............


......wer erwischt den Ball.................


.....wer fängt den Stock.............oder wer fängt Frauchen.......


huiiiiihhhhhhh hopp............Ärschlein hoch......................




Emma im Cairnflug.......... .......na warte ich krieg dich.......

.....wer ist schneller ein Cairn oder ein Berner..... .....und wer kann besser springen.....

....bergauf so schnell es nur geht und....... ....oben angekommen geht es weiter mit der Hatz.....


........schnell wie der Blitz......und tschüsssssss...............

....................Cairns sind nichts für Sofahocker........................


aktualisiert Februar 2013